Produits de Dr. Martens

In den 1950er und Anfang der 60er Jahre in Zeiten des Rock n Roll entwickelten sich Doc Martens Boots zu einem Fashion-Item einer ganzen Generation von Teenagern.
Das einzigartige Merkmal der Dr. Martens Schuhe war die neue Air-Cushion Sohle, die kurz zuvor von den Münchenern Dr Maertens und Dr Funck in Deutschland entwickelt wurde. Jedoch erst durch eine eher zufällige Kooperation mit der britischen Schuh Manufaktur der Familie Griggs aus Northampton wurde der unverwechselbare Doc Martens Look geboren. Die Air-Sohle aus Deutschland zusammen mit der handwerklichen Erfahrung und Tradition britischer Schuhmacher-Kunst traf von Anfang an den Nerv einer ganzen Generation.
Anfangs prägten Dr. Martens Boots vor allem den Stil der damaligen englischen Oi-Szene, einer multikulturellen Homage an die britische Arbeiterklasse mit detailverliebten und hochwertigen Outfits.
Doch spätestens als Pete Townshend ein Paar schwarze 1460 Boots bei seinen Auftritten mit der Band The Who auf der Bühne trug wurden Docs weltweit bekannt als Synonym für Rock n Roll und Punk Attitüde.
Auch wenn sich die Szene und Kulturen bis heute immer wieder gewandelt haben - Doc Martens Schuhe haben den Lauf der Jahre überdauert - einzigartig und von hoher Qualität sind sie aus der Fashion Welt nicht mehr weg zu denken.

Fermer filtres
Aucun résultat trouvé pour le filtre !
Derniers articles consultés